Unsere Kontaktdaten

Tierarztpraxis Zauner-Bauer

Radlachstraße 3

4611 Buchkirchen

Telefon: 07242 / 32 0 32

Telefax: 07242 / 32 0 32

Mobil: 0664 / 442 8896

E-Mail: office@tierarztpraxis-zauner.at

Unsere Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 16:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

und nach tel. Vereinbarung

Tierarztpraxis Zauner-Bauer und BBS Zuchtstätte of "QUIET ANGEL"

Über uns

Zunächst möchten wir uns vorstellen

Mein Name ist Mag. Barbara Zauner-Bauer. Ich lebe mit meiner Familie auf einem ca. 3.500 m² großen Grundstück in Buchkirchen bei Wels (Oberösterreich), einem kleinen Ort nördlich von Wels. Hier befindet sich auch meine Tierarztpraxis.

Meine Familie, das sind mein Mann Peter, unser Sohn Lukas und eine ständig wechselnde Anzahl von Tieren.

Im Laufe meines Veterinärmedizinstudiums lernte ich immer wieder weiße Schäferhunde kennen.

Ich war nicht nur von ihrer Schönheit, dem tollen Kontrast von weißem Haarkleid und schwarzem Pigment sondern auch von ihrem Charisma, ihrer ruhigen Ausstrahlung und ihrer Eleganz fasziniert.

Später glänzten sie selbst in meiner Tierarztpraxis mit souveränem Verhalten, im Vertrauen darauf, dass die Menschen ihnen keine Schmerzen zufügen würden. Von den Besitzern erfuhr ich immer wieder die lustigsten Geschichten, die die Intelligenz des Hundes unterstrichen.

Die Rasse wurde für mich zusehends interessanter und der Wunsch selbst so ein schönes Tier zu besitzen immer stärker. Schließlich kaufte ich mir 1999 aus dem renommierten Traditionskennel "of white Condor" die Hündin "Quiet Angel".